WARUM DEKORATION MIETEN?
Ganz einfach: zum Einen spart Ihr Euch die Anschaffungskosten, es ist nachhaltig und Ihr habt keine Arbeit nach Euer Feier die gesamte Dekoration wieder los zu werden. Genügend Gründe Eure Dekoration zu leihen anstatt zu kaufen.
DEKOVERLEIH
Unsere Mietartikeln könnt Ihr nicht nur Eure Hochzeit nutzen sondern für jegliche Feste.
Wir verfolgen keine einzelne Stilrichtung. Mit unseren verschiedenen Dekoartikeln könnt Ihr jede Stil umsetzen, egal ob angesagter BOHO-Trend, Klassik White oder moderne Greenery Richtung.
Als Hochzeitsplanungsagentur mit eigenem Dekoverleih und Dekoservice vereinen wir das Komplettpaket für Eurer Event. Wir sind immer up to date und können Euch so am besten über die neuesten Trends informieren und Ihr könnt darüber hinaus von dem Komplettpaket profitieren.
PROBETISCH & SHOWROOM
Um eine genaue Vorstellung von den Kombinationsmöglichkeiten zu erhalten, könnt Ihr in unserem Showroom alle Artikel aus dem Dekoverleih ausprobieren, anschauen sowie einen Probetisch eindecken. Zur Vereinbarung eines Termins nutzt einfach das Kontaktformular unterhalb der Kategorien.
Im Anschluss fassen wir alle Artikel zusammen und prüfen die Verfügbarkeit zu Eurem Wunschtermin. Auf Wunsch erstellen wir Euch auch direkt ein Angebot und geben es Euch mit.
Der Service des Eindeckens eines Probetisch ist völlig unverbindlich und kostenfrei.
MINDESTMIETPREIS & LIEFERUNG
Bitte beachtet:
Der Mindestmietpreis beträgt in der Nebensaison Oktober – April 60€ und in der Hauptsaison Mai – September 100€.
Eine Lieferung ist im Umkreis von 150km ab 53859 Niederkassel möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Versand anbieten können, da damit eine Mietdauer von 4 Tagen nicht eingehalten werden kann.
KATEGORIEN
MIETINFOS
Selbstabholung: nach Vereinbarung
Lieferung: nach Vereinbarung (Versand- und Lieferkosten werden individuell berechnet)
Angabe Preis: gilt pro Stück oder Set
Zustand: gebraucht (leichte Gebrauchsspuren an den Mietprodukten sind möglich)
Es handelt sich um ein Mietprodukt. Der Preis bezieht auf eine Mieteinheit (4 Kalendertage).
Die Mietartikel, außer Textilien und Kerzenleuchter, sind nach dem vereinbarten Mietzeitraum in einem sauberen Zustand zurückzugeben.
Dies bedeutet:
- Möbel wie Tische, Kommoden, Tafeln, Bars sind abgewischt mit einem feuchten Lappen abzugeben. Bitte nicht mit Reinigungsmitteln behandeln!
- Besteck ist nicht spülmaschinengeeignet und müssen per Hand gespült werden!
- Glasartikel wie z.B. Trinkgläser, Getränkespender, Vasen, usw. sind frei von Essensresten und Wachsrückständen zurückzugeben.
- Wachsreste an Kerzenständer, Teelichtgläser und Windlichter werden durch uns entfernt.
- Tischtextilien werden durch uns gereinigt.
Bei Verlust, Defekt oder starker Verunreinigung wird der Zeitwert der Ware gesondert in Rechnung gestellt.
Bei allen Artikeln ist der Preis pro Stück oder Set hinterlegt und Ihr seht, wie viele Artikeln im theoretischen Bestand sind.
Ihr interessiert Euch für den Artikel? Durch Anklicken des Buttons (In den Mietkorb) wird der Artikel in den Mietkorb gelegt.
Den Inhalt des Mietkorbs könnt Ihr jederzeit über den Button [zum Mietkorb] ansehen und durch Veränderung der Menge(n) im Mengeneingabefenster sowie Drücken des Buttons [Mietanfrage und Mietübersicht aktualisieren] anpassen. Löschen von Artikeln erfolgt über den Button [x].
Sind Artikel im Mietkorb vorhanden, findet Ihr unterhalb der Übersicht das Formular für die Mietanfrage.
Wenn Ihr alle relevanten Felder ausgefüllt habt, könnt ihr hierrüber die Mietanfrage senden. Anschließend prüfen wir die Verfügbarkeit und senden Euch ein entsprechendes Angebot.
FAQ
Die Mietdauer beträgt immer 4 Tage, also Freitag – Montag, bei Feiertagen verlängert sich die Dauer entsprechend, kostenfrei. Gerne können wir auch andere Abholtage anbieten.
Einen Versand der Artikel bieten wir nicht an. Auf Wunsch und gegen Aufpreis können wir gerne eine Anlieferung und Abholung anbieten.
Ja, der Mindestmietwert liegt in der Hauptsaison (Mai – September) bei 100€ und in der Nebensaison (Oktober – April) bei 60€.
Das kann immer mal passieren. Nicht reparable Artikel werden dann zum Wiederanschaffungspreis in der Schlussrechnung berechnet. Sollten Artikel repariert werden können, wird die Arbeitszeit mit 20€ pro Stunde berechnet.
Für alle Mietartikel wird eine Kaution von 30% erhoben, die 14 Tage vor der Veranstaltung fällig wird. Dazu erhaltet Ihr eine separate Kautionsrechnung. Nach Prüfung der Unversehrtheit & Vollständigkeit erhaltet Ihr die Kaution wieder zurück.
Sobald Ihr uns den Auftrag erteilt, erhaltet Ihr eine Auftragsbestätigung und eine Anzahlungsrechnung über 50% des Mietwertes. Der Schlussrechnung erfolgt erst nach der Veranstaltung. Mit dieser werden dann evtl. Schäden oder Verluste mit abgerechnet. Für beide Rechnungen habt Ihr ein Zahlungsziel von 14 Tagen.

Kommt dazu gerne zu einem vereinbarten Termin vorbei! Deckt in Ruhe einen Probetisch ein, damit Ihr ein besseres Gefühl für die Harmonie von verschiedenen Kombinationen bekommt.
Füllt dazu einfach folgendes Kontaktformular aus mit Angabe eines Wunschtermins und wir melden uns so schnell wie möglich.